Vom Freilichtmuseum Grefrath wurde wieder ein Maiumzug zum 1.Mai durch den Ort mit Pferden veranstaltet. 

Wir hatten uns zu zweit angemeldet und wussten eigentlich nicht so ganz, was auf uns und unsere Isis zu kommt…

So trafen wir uns Sonntag morgens um 8.00h am Stall und machten unsere Pferde bei Nieselregen im Stall fertig.

Um 10.00h trafen wir uns in Grefrath mit den anderen aus unserem Verein. Sieben Isis wurden geschmückt mit Blümchen in Mähne und Schweif. 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann um 11.00h in einem Umzug durch Grefrath. Uns begleiteten ganz viele Pferde und ihre Reiter und auch ein paar Kutschen.

Die Grefrather standen an ihren Häusern und freuten sich an dem schönen Maiumzug

Unsere Isis waren alle ein wenig aufgekratzt und blieben super gelassen trotz Fahnen, Zuschauern und Marktbuden.

Nach dem Umzug gab es im Freilichtmuseum noch verschiedene Vorführungen, wie z.B. Reiten mit Garocha und eine spanische Dressur.

An den Reiterspielen nahmen wir teil und unsere Isis blieben bis auf den ein oder anderen wilden Galopp echt cool. Beim Wasser-Transportspiel zeigte sich, wofür die ganze Töltarbeit gut ist…

Nach einem ereignisreichen und sehr schönen Tag machten wir uns müde und sehr stolz auf den Heimweg.

Unser Fazit:

So ein Umzug ist eine tolle Übung im Sinne von Gelassenheit! So viele Eindrücke kann man zu Hause nicht üben. Und Spaß macht es noch! 

Wir kommen im nächsten Jahr wieder. ;-))