Am 6. November 2016 fand zum zweiten Mal ein WRC Ritt der Islandpferdereiter Kreis Heinsberg e.V. an der Sophienhöhe in Jülich statt. Bei trockenem Novemberwetter trafen sich 24 sehr gut gelaunte und motivierte Reiter am Parkplatz der Sophienhöhe.

Nach dem Genuss eines Bügeltranks starteten zwei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo entlang der Sophienhöhe Richtung See in Niederzier.  Einige Reiter trauten sich sogar, bei kühler Witterung, mit ihren Pferden im See zu plantschen.

Als die ersten 15 Kilometer bewältigt waren, erreichte die erste Gruppe, im zügigen Tölt, Trab und disziplinierten Galopp, die Burg Wolfshoven.

Die zweite Gruppe  schaffte es die verschiedenen Pferderassen in einem gemeinsamen Tempo zu vereinen und erreichte kurze Zeit später den Rastplatz.

Es standen leckere, warme Suppen und Getränke bereit. Gestärkt ritten 19 Reiter die letzten 10 Kilometer in lockerem Tempo auf der Sophienhöhe gemeinsam bis zu Startpunkt zurück.

Alle Reiter von Nah und Fern hatten viel Spaß. Es wurde viel erzählt und gelacht und wir hoffen, beim nächsten Ritt in Jülich alle Reiter mit ihren coolen Pferden so fröhlich und motiviert wieder zu treffen!