Sternritte rund um Manderscheid

 

Willi und ich trafen gemeinsam auf dem schönen Kapellenhof in Manderscheid ein. Nach einer kleinen Stärkung und Routenempfehlung von Frau Krämer ritten wir los. Unser Ziel war der Mosenberg mit dem Windsbornkrater. Eine wunderschöne, landschaftlich abwechslungsreiche Strecke, aber teilweise auch sehr anspruchsvoll! Kurzes Verreiten wurde von Willi humorvoll kommentiert. Überhaupt hatten wir viel Spaß! Abends kehrten wir in einem typischen Eifler Restaurant ein und bauten so die abgearbeiteten Kalorien auf!

Am nächsten Morgen war die Abtei Himmerod unser Ziel. Wieder war es sehr heiß, aber wie Willi sagte, viel viel schöner als in der Aachener Soers im Kreis herum zureiten! Stimmte auch! Willis Pferd bekam unserer Wanderritt sehr gut. Ruhig und gelassen nahm Stelpa alle Eindrücke in sich auf. In der Abtei banden wir die Pferde an und stärkten uns für den Heimritt. So sind wir über steile Berge, rutschige Abhänge, Brücken und Furten anstrengende 55 km geritten, aber immer lachend und sehr zufrieden.

Die ganze Zeit über  habe ich unseren Willi bewundert! Diese Energie und Ausgeglichenheit sind schon bemerkenswert! Außerdem hat er sich direkt für die nächsten beiden Vereinsritte angemeldet und die sind nicht mal eben um die Ecke! (Elke Müller)